Stellenanzeigen für Digital Natives – So überzeugen Sie Ihre Zielgruppe
Stellenanzeigen wurden schon oft für tot erklärt. Zu Unrecht! Richtig genutzt sind sie ein kraftvolles und unverzichtbares Werkzeug in Ihrem Recruiting-Toolset.
Egal, auf welchem Wege Sie Bewerber:innen ansprechen – ob per Jobbörse, Active Sourcing, Absolventenmesse oder Empfehlungsprogramm – früher oder später brauchen Sie in jedem Recruiting-Prozess eine Stellenanzeige, die überzeugt.
Jetzt informieren
Mein Angebot rund um Ihre Stellenanzeigen
Strategiegespräch
Erhalten Sie eine erste Einschätzung zu Ihren aktuellen Stellenausschreibungen inkl. Verbesserungspotenzial:
- Wie attraktiv sind Ihre Anzeigen für Bewerber:innen?
- Wie sichtbar sind sie für Suchmaschinen?
20 Minuten, kostenfrei
Jetzt Termin vereinbaren
Inhouse-Workshop
Ich mache Ihr Recruiting-Team fit!
- Feedback zu Ihren Stellenanzeigen
- Stellenanzeige 4.0
- Der richtige Job-Titel
- Mensch und Suchmaschine faszinieren (mit Textwerkstatt)
- Wo schalten?
- Tools für mehr Sichtbarkeit
Jetzt buchen!Rundum-Sorglos-Paket
Keine Zeit? Ich übernehme das und
- gestalte den Master für Ihre Stellenanzeigen
- texte alle Anzeigen neu
- optimiere die Job-Titel
- empfehle die passenden Plattformen
- optimiere alles für Google for Jobs
- trainiere Ihr Team
Mehr erfahren
Angebot anfordern
Wirkungsvolle Stellenanzeigen mit Reichweite und Resonanz
Diese Checkpunkte sollten Sie bei der Erstellung von Stellenanzeigen beachten, um mehr Bewerberrücklauf zu erhalten:
- Der richtige Jobtitel – Nach welchen Begriffen würden Bewerber:innen suchen?
- Die richtige Länge – Zu viel Text ist kontraproduktiv
- Die richtigen Keywords – Für Mensch und Suchmaschine texten
- Frische, zielgruppenorientierte Ansprache – Nominalstil und Formalismus sind out
- Persönliche Ansprechperson benennen – Im Kundenkontakt längst selbstverständlich
- Native Einbindung auf Ihrer Karriere-Website – Für optimale Sichtbarkeit
- Schlanke Online-Bewerbung – Make it easy!
- Call-to-action („Jetzt bewerben”) – Vom Online Marketing lernen
- Für Google for Jobs optimieren – Sorgen Sie dafür, dass Sie gefunden werden!
Hätten Sie’s gewusst?
- Wie viele verschiedene Job-Titel finden sich täglich auf den deutschsprachigen Seiten von Indeed*, und was bedeutet das für Bewerber:innen?
- Zu welchem Thema wünschen sich die meisten Bewerber:innen mehr Informationen in Stellenanzeigen?
- Welchen Umfang sollte eine Stellenanzeige nicht überschreiten?
Vielleicht auch interessant?
*Indeed ist eine der führenden Jobbörsen in Deutschland und weltweit.