Karriere-Website


Ihre Karriere-Website als Bewerbermagnet

Hot or not? Karriere-Website und Dating-Apps haben viel gemeinsam. Ob Flirt oder Jobsuche – der erste Eindruck zählt. Der nächste Arbeitgeber ist schließlich nur einen Klick entfernt!

Mehr als 90% der Jobsuchenden recherchieren vor einer Bewerbung online über den möglichen Arbeitgeber. Sie erwarten einen informativen, glaubwürdigen und zeitgemäßen Karriereauftritt*. Eine schlecht gemachte oder veraltete Karriereseite ist dagegen ein Bremsklotz für Ihr Recruiting.

 

Warum es sich lohnt, in eine starke Karriere-Website zu investieren

Die Karriereseite ist das Herzstück Ihres Recruitings. Ob online oder offline – alle Recruiting-Aktivitäten zielen darauf ab, passende Interessent:innen auf Ihr Jobportal zu bringen und ihnen dort den letzten „Kick“ zu einer Bewerbung zu geben.

Eine starke, gut optimierte Karriereseite konvertiert durchschnittlich jede 50. Besucher:in in eine Bewerbung. Schlechte Karriereseiten benötigen zwei- bis dreimal soviel Traffic, also bis zu 150 Besucher:innen, um den gleichen Effekt zu erzielen**.

Ob Neuentwicklung oder Optimierung – ich gestalte für Sie eine Karriere-Website, die state-of-the-art ist und überzeugt! 

Angebot anfordern

 

Meine Angebote rund um Ihre Karriere-Website

Strategiegespräch

Erhalten Sie eine erste Einschätzung zu Ihrer aktuellen Karriere-Website und konkrete Handlungsempfehlungen. Wie wirken Sie auf mögliche Bewerber? 

20 Minuten, kostenfrei

Jetzt Termin vereinbaren

Neuentwicklung

Ich konzipiere Ihre neue Karriere-Website, sorge für das richtige Bildmaterial und schreibe die Texte. Gemeinsam mit Ihrer Webagentur setze ich alles schlüsselfertig um. 

Direkt zum Angebot

Optimierung

Manchmal reicht eine Optimierung in ausgewählten Punkten. Ich benenne das Verbesserungspotenzial, spreche Empfehlungen aus und begleite die Umsetzung. 

Direkt zum Angebot

 

Die wichtigsten Merkmale einer guten Karriere-Website

  • Mobil optimiert und kurze Ladezeiten
  • Direkt aus der Hauptnavigation der Corporate Page erreichbar
  • Authentisches Bildmaterial: echte Mitarbeiter:innen in echten Situationen
  • Stellenbereich für Google for Jobs optimiert
  • Schlanke Online-Bewerbung
  • Direkte, persönliche Kontaktmöglichkeit
  • Performancemessung (mit Google Analytics o.ä.)

Neben einer guten User Experience und optimaler Reichweite lege ich großen Wert auf ansprechende und informative Inhalte, idealerweise ausgehend von einem aussagekräftigen Arbeitgeberprofil. Als Projektmanagerin erstelle ich Konzept und Inhalte und koordiniere die weiteren Akteure, wie Fotografin und Webagentur.

Angebot anfordern

 

Vielleicht auch interessant?

 

 

* Erschreckend genug: Nur ein gutes Drittel der Jobsuchenden hält die Selbstdarstellung von Arbeitgebern für glaubwürdig. Quelle: Stepstone Recruiting Insights

** Quelle: Wollmilchsau. Die Kollegen aus Hamburg sind Experten für Performance Job Marketing.

Wachstum mit Struktur